Der Bau des „Atlantic One“, der neuen Multi-User-Halle an der Einfahrt des Güterverkehrszentrums (GVZ) JadeWeserPort, wurde nach nur neun Monaten Bauzeit an den Bauherren Peper & Söhne übergeben. Derzeit finden Restarbeiten an dem Gebäude und der Anlage statt.
In zwei Zeitraffer-Videos kann der Baufortschritt und die Zusammenarbeit der verschiedenen Gewerke beim Neubau der Multi-User-Halle nachverfolgt werden. Ein Video wurde vom JadeWeserPort beim Online-Portal Linkedin veröffentlicht. Ein zweites stammt vom Bauunternehmer Goldbeck und kann bei Vimeo angesehen werden.
Beim „Atlantic One“ handelt es sich um eine gut zehn Meter hohen Multi-User-Halle mit einer Gesamtfläche von 12.000 Quadratmeter. Die Immobilie ist in bis zu neun Einheiten ab 540 Quadratmetern Fläche teilbar. Jede einzelne verfügt über mindestens eine ebenerdige Zufahrt. Das Gebäude wird mit zehn Rampen und drei Tiefhöfen mit insgesamt zehn Überladebrücken ausgestattet. Der Hallenboden kann mit mehr als 50 Kilonewton (kN) pro Quadratmeter belastet werden. Die optimale Tageslichtversorgung innerhalb des Logistikzentrums kommt vor allem den Büroräumen zugute, für die in der Multi-User-Halle bis zu 745 Quadratmeter zur Verfügung stehen.
Die Immobilie soll die erste Adresse für alle Nutzer werden, die im JadeWeserPort kleinere und mittelgroße Flächen von 500 bis 4.500 Quadratmetern für Logistik-, Transport- oder VAS-Dienstleistungen suchen. Entwickler und Investor ist die Peper & Söhne Projekt GmbH, um die Vermarktung kümmert sich die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG.
Für Miet-Interessenten stehen auf der interaktiven Website www.atlanticone.de weitere Informationen zur Verfügung
Quelle: JadeWeserPort