Home

Info

w

Kontakt

Mehr Container für Deutschland

Home

Info

Info

w

Kontakt

Hapag-Lloyd bestellt neue Reefer-Container und digitalisiert Angebote
Veröffentlicht am 13.09.2018

Die deutsche Linienreederei Hapag-Lloyd investiert in die Reefer-Containerflotte und hat 11.100 weitere Einheiten bestellt. Alle neuen Container sollen bis Dezember 2018 ausgeliefert sein und anschließend in die aus derzeit 91.000 Reefer-Containern bestehende Hapag-Lloyd-Flotte integriert werden. Zweitausend der neuen Reefer-Container sind mit einer Controlled Atmosphere Technologie ausgestattet, die den Reifeprozess von Obst und Gemüse verlangsamt und somit deren Haltbarkeit verlängert.

Wie Hapag-Lloyd mitteilt, verfügt die Reederei über eine starke Position am internationalen Kühlcontainermarkt und hat bereits in den vergangenen Jahren kontinuierlich in neue Reefer investiert. Insbesondere in der Hauptsaison, beispielsweise während der Erntezeiten von Obst und Gemüse, stünden stets ausreichend Kapazitäten zur Verfügung. Neben Lebensmitteln wird auch andere wertvolle Ladung in Reefer-Containern transportiert, etwa Arzneimittel. Generell steige die kundenseitige Nachfrage nach Transportlösungen für temperatursensible Güter, berichtet  Clemens Holz, Director Reefer Products bei Hapag-Lloyd. 

Quick Quotes auf neuem Online-Geschäftsportal

Hapag-Lloyd hat darüber hinaus auch ein neues Online-Geschäftsportal namens Quick Quotes gestartet.  Mit dem neuen Tool sollen Versender ihren Angebotsprozess für weltweite Containertransporte vereinfachen und beschleunigen können. Um ein Online-Angebot für eine Sendung zu erhalten, müssen sich Hapag-Lloyd-Kunden auf der Unternehmenswebsite anmelden, Start- und Zielort eingeben sowie den Fracht- und Containertyp auswählen. Innerhalb von Sekunden werde dann ein bindendes Angebot erstellt, das direkt gebucht werden könne. Neben schnellen Angeboten und unmittelbaren Buchungsmöglichkeiten von Sendungen stehen in dem Portal weitere Services zur Verfügung, darunter Schiffsfahrpläne, ein Dokumentenmanagement oder das Tracking von Sendungen. Seit 2018 September sind Quick Quotes und Mobile Booking auch über die Hapag-Lloyd-App für iOS und Android verfügbar.

    
Quelle und Foto: HLAG

Diesen Beitrag teilen

Schiffspositionen

Verfolgen Sie die „dicken Pötte“ live auf unserer interaktiven Karte.

Unsere neuesten Artikel

Weitere Artikel aus dieser Rubrik